Starke Frauen der Region – Im Interview mit Winzerin Franziska Schätzle…
zu Frauenpower in der Region, das Leben als Winzerin und den Genuss von gutem Wein – eben das, was Franziska am besten kann ?

***

Wein ist mehr als ein guter Tropfen in der Flasche: Wein ist Kultur und der Beruf des Winzers vielfältig und besonders. Er pflanzt und pflegt die Weinstöcke, erntet die Trauben und verarbeitet sie zu Wein oder Sekt. Er übernimmt die Vermarktung und beherrscht den Spagat zwischen Moderne und Tradition – seit Jahrhunderten. Im Moment erfährt die Branche eine Verjüngungskur, und auch immer mehr Winzerinnen bereichern die Weinwelt.

Winzerin Franziska Schätzle, die unsere Serie „Geballte Frauenpower aus Baden „erweitert, ist eine von ihnen. Auf dem Familienweingut Schätzle im idyllischen Vogtsburg-Schelingen kann man der sympathischen jungen Frau einen Besuch abstatten und einen der leckeren Weine verkosten. Wie wäre es mit einer Reise in den Kaiserstuhl?

In unserer Rubrik „Starke Frauen der Region“ steht die  Winzerin Franziska Schätzle vom Weinweingut Schätzle Rede und Antwort.

lesesn Sie das komplette Interview hier: [ zum Artikel ]